Löw: „Das ist fast schon ein Horror“

von Matthias Rudolph
1 min.

Joachim Löw geht die 1:2-Niederlage im EM-Halbfinale gegen Italien auch rund ein halbes Jahr später noch an die Nieren. „Für mich ist das fast schon ein Horror, da kriege ich Gänsehaut, wenn ich solche Spiele anschaue, aber im negativen Sinne“, berichtet der Bundestrainer gegenüber ‚dfb.tv‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Analyse des Ausscheidens in Warschau zog sich für den 52-Jährigen über Monate hin: „Das waren viele Abende, wo man im Bett liegt und aufwacht, so richtig hochschreckt, dann fallen einem einzelne Szenen ein, die kommen nach und nach bruchstückhaft aus dem Unterbewusstsein hoch.“ Trotz der bitteren Niederlage sieht Löw etwas positives: „Manchmal müssen Dinge richtig weh tun, damit man lernt.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter