Löw: „Habe Gómez nicht abgeschrieben“

von Remo Schatz
1 min.

Jogi Löw hat zu verstehen gegeben, dass er die Entwicklung von Mario Gómez bei Besiktas sehr genau im Auge behält. „Ich habe Mario nicht abgeschrieben. Auf keinen Fall. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, gibt der Bundestrainer gegenüber der ‚Welt‘ zu Protokoll und verrät, er habe kürzlich mit dem Mittelstürmer ein Telefonat geführt: „In dem Gespräch habe ich gemerkt, wie wohl er sich fühlt. Der Wechsel hat ihm offenbar gut getan. Die Tore bestätigen das ja auch. Er hat ein gutes Standing in Istanbul. Wenn die Entwicklung anhält und er so weitermacht, wird er wieder ein Thema für die Nationalmannschaft, das habe ich ihm auch so gesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gómez wurde in der zurückliegenden Sommerpause vom AC Florenz an den Bosporus verliehen. Für Besiktas erzielte der gebürtige Stuttgarter in den ersten sechs Süper Lig-Partien vier Tore. Am gestrigen Sonntag avancierte er im prestigeträchtigen Derby gegen Fenerbahce zum Matchwinner. Gegen den Klub aus dem asiatischen Teil Istanbuls traf der 59-fache deutsche Nationalspieler (25 Tore) doppelt. In der 24. Minute baute der 30-Jährige die Führung des BJK auf 2:0 aus, ehe er in der 74. Minute das spielentscheidende 3:2 erzielte. Am 8. Oktober hat die DFB-Elf in Irland die Chance, die Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich vorzeitig klarzumachen. Gegen den Dritten der Gruppe D reicht dem Weltmeister ein Remis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter