Löw spricht über Enagement im Ausland

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bundestrainer Joachim Löw kann sich gut vorstellen, eines Tages eine Mannschaft im Ausland zu übernehmen. „Vielleicht in Spanien oder in England. Deutschland kenne ich eigentlich schon sehr gut, vielleicht wäre da das Ausland noch mal reizvoller“, betont Löw im Interview mit der ‚Bild‘. Ein Engagement bei den Bayern sei hingegen keine Idee, mit der er sich beschäftigt: „Die Bayern haben jetzt einen sehr, sehr guten Nachfolger für Pep Guardiola geholt mit Carlo Ancelotti.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Löws Vertrag beim DFB ist noch bis 2018. Dass er bis dahin sein Amt auch ausüben wird, bedeute dies aber nicht automatisch. „Ich bin jetzt zehn Jahre dabei. Daher würde ich sagen, dass ich meine längste Zeit als Bundestrainer schon hinter mir habe. Irgendwann, so denke ich, brauchen vielleicht die Mannschaft, der Verband oder ich selber ein neues Ziel“, so Löw, „das muss man nach einem Turnier beurteilen, unabhängig vom Ergebnis.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter