Löwen-Juwel Weigl: Ajax und Twente strecken die Fühler aus

von Lukas Heimbach
1 min.

TSV 1860-Youngster Julian Weigl ist seit seiner Berufung zu den Profis in aller Munde. Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung ‚Algemeen Dagblad‘ buhlen nun Ajax Amsterdam und Twente Enschede um die Fertigkeiten des zentralen Mittelfeldspielers. Die beiden Klubs aus der Eredivisie sollen den deutschen U19-Nationalspieler bereits mehrfach beobachtet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-Jährige wurde von Trainer Ricardo Moniz vor der Saison überraschend zum neuen Kapitän der Profis benannt. Nach der 0:3-Heimpleite gegen RB Leipzig entzog der Übungsleiter Weigl die Binde aber wieder und degradierte ihn, ebenso wie vier weitere Spieler in die Reserve. Drei der besagten Akteure wurden mittlerweile wieder begnadigt, das Mittelfeld-Juwel hingegen nicht. „Ich hab nichts mehr zu sagen. Ich will auch nichts mehr sagen dazu“, gab der Youngster daraufhin zu Protokoll. Seine Zukunft in München scheint ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter