FC Bayern: Scholl beklagt Erwartungshaltung

von Sebastian Resch - Quelle: Sport1
1 min.

Lucas Scholl hat sich über seine Zeit beim FC Bayern München geäußert. „Es ging alles rasend schnell und ich war auf Wolke sieben. Aber genauso schnell bin ich auch wieder runtergefallen. Das zu verkraften, ist alles andere als leicht“, erklärt der 20-Jährige gegenüber ‚Sport1‘. Nachdem der Mittelfeldspieler noch unter Pep Guardiola bei den Profis mittrainierte, schaffte er in der Folgezeit nicht den Durchbruch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Scholl macht die zu hohen Erwartungen an seine Person dafür verantwortlich: „Ich hatte das Gefühl, regelmäßig drei Tore machen zu müssen. Das war eindeutig zu viel Druck für mich. Das hat mich fertiggemacht.“ Seit vergangenem Januar spielt der Sohn von Ex-Bayern-Legende Mehmet Scholl in der Regionalliga für Wacker Nordhausen, wo er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen möchte. „Es ist immer noch alles drin in meiner Karriere“, äußert sich Scholl optimistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter