Lukebakio: „Funkel ist wie ein Vater“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Dodi Lukebakio hat zum Ausdruck gebracht, welche Bedeutung Friedhelm Funkel für ihn persönlich hat. „Friedhelm Funkel ist für mich wie ein Vater. Ein Vater gibt all seine Erfahrung an seinen Sohn weiter, damit der weiß, wie er in bestimmten Situationen handeln muss und möglicherweise die Fehler seines Vaters nicht wiederholt“, gewährt der 21-jährige Shootingstar gegenüber der ‚Sport Bild‘ Einblick in sein Seelenleben, „er lobt mich, geht aber auch sehr kritisch mit mir um. Und er ist immer ehrlich und sagt, was er denkt. Das zeichnet ihn aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lukebakio kann auch weiter von seinem Ziehvater lernen, sofern er selbst über seine Leihe hinaus bei Fortuna Düsseldorf bleiben sollte. Am heutigen Dienstag gaben die Rheinländer die Vertragsverlängerung mit dem Cheftrainer bis 2020 bekannt. Dem voraus ging eine Verlängerungsposse, die ihren Anfang am vergangenen Freitag nahm, als das Scheitern der Vertragsverhandlungen offiziell bekanntgegeben wurde. Einen Tag später ruderte Klub-Chef Robert Schäfer zurück und stellte doch eine Verlängerung in Aussicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter