Lyon hofft auf Lacazette-Verbleib

von Lukas Heimbach - Quelle: RMC
1 min.

Olympique Lyon bangt um Top-Torjäger Alexandre Lacazette, rechnet aber dennoch mit dessen Abschied. „Der Abgang von Alex wäre für unseren Klub äußerst schwierig. Denn auch wenn wir viel Geld mit ihm machen könnten, ist er ein immenser Spieler und ich denke nicht, dass wir das Ausmaß seines Abgangs verstehen werden, ehe es tatsächlich passiert“, sagt Bernard Lacombe, Mitglied des OL-Präsidiums, gegenüber ‚RMC‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Dann wird es für uns noch schwieriger, auch wenn wir eine gute Entscheidung bei einem Ersatz treffen würden, der für ihn käme. Ich weiß nicht, zu welchem Team er gehen wird. Ich hoffe nur auf eines: Dass er noch ein Jahr bei uns bleiben wird – oder zwei.“ 29 Mal traf der 25-Jährige in dieser Spielzeit in 36 Partien für die Franzosen. Seit 2003 spielt er für den Klub an der Rhone, wo sein Vertrag noch bis 2019 datiert ist. Eine mögliche Ablöse wurde zuletzt auf 70 Millionen Euro beziffert. Interesse zeigen vor allem Atlético Madrid und der FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter