M'gladbach: Gerüchte um Ausstiegsklausel bei Sommer

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torhüter Yann Sommer verfügt in seinem bis 2019 datierten Vertrag bei Borussia Mönchengladbach angeblich über eine Ausstiegsklausel. Wie das Online-Portal ‚90Plus‘ exklusiv berichtet, kann der Schweizer für festgeschriebene fünf Millionen Euro wechseln. Der 26-Jährige soll bereits Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt haben, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für acht Millionen Euro kam Sommer vor der Saison vom FC Basel an den Niederrhein. Dort hat sich der 1,83 Meter große Keeper schnell zu einem würdigen Nachfolger für Eigengewächs Marc-André ter Stegen gemausert. Dass Max Eberl dem Neuzugang eine Klausel gewährt, die niedriger als die ursprüngliche Ablöse liegt, gilt eigentlich als ausgeschlossen. Eine Reaktion der Gladbacher auf die Spekulation steht zur Stunde noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter