M'gladbach: Eberl schwärmt von Zakaria

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Max Eberl ist begeistert, wie sich Denis Zakaria nach seinem Sommerwechsel bei Borussia Mönchengladbach entwickelt hat. „Ich habe vor der Saison bewusst gesagt, dass er ein anderer Spielertyp ist als Mo Dahoud“, erklärt der Kaderplaner im ‚kicker‘, „wir haben einen intuitiv großartigen Fußballspieler verloren, der tolle Lösungen nach vorne hat und sehr kreativ spielt. Denis hat sehr gute Balleroberungen, ein starkes Gefühl für den Zweikampf, eine unfassbare Dynamik, wenn er mit dem Ball durch das Mittelfeld kommt. Das kann sehr gut zu Christoph Kramer passen und auch zu unseren kreativen Außenbahnspielern. Momentan bestätigt er das in eindrucksvoller Art und Weise, und ich finde es bemerkenswert, wie schnell er lernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell ist Eberl mit den Sommertransfers der Fohlen sehr zufrieden: „Wir haben im Sommer wieder in junge Spieler investiert. Wenn ich Denis Zakaria und Mickael Cuisance nehme oder Matthias Ginter, der schon lange dabei, mit 23 aber immer noch relativ jung ist: Da haben wir das Gefühl, dass es sehr gut passt. Wir waren überzeugt, dass sie die Qualität haben, und sie haben das bisher sehr gut gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter