M'gladbach: Heynckes wird Ehrenmitglied

von Remo Schatz
1 min.

Seit dem gestrigen Montagabend darf sich Jupp Heynckes Ehrenmitglied von Borussia Mönchengladbach nennen. Auf der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder des Bundesligisten für die Ernennung der Spieler- und Trainer-Legende. Der amtierende Champions League-Sieger ist nach Berti Vogts erst der zweite ehemalige Gladbach-Spieler, der zum Ehrenmitglied des Traditionsvereins ernnant wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der frühere Stürmer ist nach wie vor der erfolgreichste Torschütze der Borussia. Insgesamt absolvierte Heynckes 350 Pflichtspiele für Gladbach, erzielte dabei 234 Tore und wurde viermal Deutscher Meister. 1980 erreichte der heute 68-jährige ‚Fohlen‘-Trainer sensationell das Finale des UEFA-Cups, wo man sich in einem denkwürdigen Finale (damals noch mit Hin- und Rückspiel) aufgrund der Auswärtstorregel Eintracht Frankfurt geschlagen geben musste (3:3). „Wir haben seit 1964 einen engen, intensiven Kontakt, eine Allianz und Freundschaft mit Joseph Heynckes und wir haben, egal wo er war, den Kontakt nie verloren“, so Gladbach-Präsident Rolf Königs.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter