M'gladbach: Kommt Kainz erst im Sommer?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Borussia Mönchengladbach plant die Verpflichtung von Flügelflitzer Florian Kaintz offenbar erst für die kommende Saison. „Von Gladbach gibt es eine Anfrage für einen Kauf im Sommer 2016. Im Moment liegt uns nichts über einen gewünschten Transfer im Jänner (Januar, Anm. d. Red.) vor“, stellt Rapid-Sportchef Andreas Müller im österreichischen ‚Kurier‘ klar, „es wäre sportlich auch ein Wahnsinn, Kainz jetzt zu verkaufen. Wir wollen ja gestärkt und nicht geschwächt in die Frühjahrssaison gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kainz galt bei den ‚Fohlen‘ bislang als Kandidat für den Januar. Mit der Verpflichtung von Jonas Hofmann hat Max Eberl die akuten Hausaufgaben für die offensiven Außenbahnen aber erst einmal erledigt. Kainz, der mit 22 Torbeteiligungen in 31 Pflichtspielen der laufenden Saison absolut überzeugt, bleibt aber im Fokus der Gladbacher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter