M'gladbach: Newcastle verzichtet auf de Jong

von Alexander Moritz
1 min.

Luuk de Jong wird im Sommer zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Wie der ‚Newcastle Chronicle‘ berichtet, verzichtet Newcastle United darauf, die Kaufoption für den bislang ausgeliehenen Niederländer zu ziehen. De Jong flüchtete im Winter auf die Insel, nachdem er in Mönchengladbach unter Trainer Lucien Favre nur noch zu Kurzeinsätzen gekommen war. Der 23-Jährige wechselte 2012 für die Vereinsrekordsumme von zwölf Millionen Euro an den Niederrhein, konnte sich bei der Borussia aber nicht dauerhaft durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Norden Englands wurde de Jong ebenfalls nicht glücklich. In zwölf Einsätzen gelang dem Angreifer kein einziges Tor, dabei kam er nur einmal über die volle Spielzeit zum Einsatz. Neben de Jong stehen auch Shola Ameobi, Hatem Ben Arfa, Sylvain Marveaux, Gabriel Obertan, Jonás Gutiérrez und Steven Taylor auf der Transferliste.




*Verwandte Themen:

M’gladbach: Neuer Kandidat für die Offensive? - 06.05.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter