Macht Ronny im Sommer den Abflug?

von Jochen Hunold
1 min.

Möglicherweise werden sich die Wege von Mittefeldspieler Ronny und Hertha BSC im Sommer trennen. Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte der Brasilianer den Verein nach den Saison verlassen, falls Pal Dardai auch in der Zukunft auf der Trainerbank sitzen sollte. Bereits am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den FC Augsburg musste sich der Brasilianer mit einem Platz auf der Tribüne begnügen. Auch am gestrigen Freitag im Spiel gegen den VfB Stuttgart schaffte der 28-Jährige nicht den Sprung in den Kader, da sein ungarischer Coach im Abstiegskampf offenbar auf lauf- und zweikampfstarke Spieler setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronny wechselte 2010 ablösefrei von Sporting Lissabon an die Spree. Für die ‚Alte Dame‘ stand der schussgewaltige Linksfuß bislang in 119 Spielen auf dem Platz, in denen er an 56 Treffern direkt beteiligt war. In der laufenden Saison kommt der ehemalige brasilianische Jugendnationalspieler auf 18 Pflichtspieleinsätze und sieben direkte Torbeteiligungen. Sein Vertrag in der Hauptstadt läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter