Machtwort: Van der Vaart bleibt beim HSV

von Alexander Moritz
1 min.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer hat im Fall Rafael van der Vaart ein Machtwort gesprochen und damit den Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied des Niederländers einen Riegel vorgeschoben. „Ich baue auf Rafael. Er macht einen guten Eindruck“, sagt der 50-Jährige in der Bild, „ich bin froh, dass er bei uns ist. Rafa ist ein hervorragender Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beiersdorfer, der van der Vaart bereits 2005 zu den Hanseaten gelotst hatte, ist überzeugt davon, dass der 31-Jährige in Zukunft wieder an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen wird. „Rafa geht voll motiviert in die Saison. Er ist stolz, wieder Kapitän zu sein. Er hat viel an sich gearbeitet, ist 100 Prozent fit in Kopf und Körper. In dieser Form ist er nicht zu ersetzen. Wir können schwer auf ihn verzichten.“ Van der Vaart war in diesem Sommer immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Zuletzt hatten die Queens Park Rangers Interesse an einer Verpflichtung signalisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter