Magath: „Ein Schalker wollte auf Gehalt verzichten“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Halil Altintop hätte in seiner Zeit beim FC Schalke 04 zugunsten des Vereins freiwillig auf Teile seines Gehalts verzichtet. Dies berichtet sein ehemaliger Trainer Felix Magath im Interview mit der ‚Sport Bild‘. „Ich sagte ihm dann: Wenn du der Einzige bist, dann lass es, das hilft unserem Verein auch nicht“, berichtet Magath.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte der Chefcoach seine Spieler gefragt, wer zu diesem Schritt bereit sei. Er habe „mit der Mannschaft gesprochen und die Spieler gefragt, ob jemand bereit sei, auf Gehalt zu verzichten. Es gab einen, der danach zu mir kam und sich bereit erklärte.“ Mittlerweile spielt Altintop für den FC Augsburg. Dort kommt der gebürtige Gelsenkirchener aber fast nur noch zu Kurzeinsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter