Mainz 05: Ablösefreie Verstärkung aus Österreich?

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 könnte offenbar von einem Gerichtsstreit zwischen Karim Onisiwo und dessen Klub SV Mattersburg profitieren. Wie die Tageszeitung ‚Kurier‘ berichtet, will der 23-Jährige den Klub, bei dem er noch bis 2017 unter Vertrag steht, nach einer juristischen Auseinandersetzung ablösefrei verlassen. Neben den beiden Wiener Klubs Rapid und Austria sowie Red Bull Salzburg sollen auch die Rheinhessen Interesse signalisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir halten die Augen immer offen für die offensive Außenbahn“, gab Mainz-Trainer Martin Schmidt im Dezember zu Protokoll. Onisiwo ist auf dem linken Flügel zuhause, kann aber auch zentral oder rechts eingesetzt werden. Der gebürtige Wiener wechselte 2014 von der Austria nach Mattersburg. In der laufenden Saison kam der Rechtsfuß zu 21 Pflichtspieleinsätzen, in denen er an zehn Toren direkt beteiligt war. Im Herbst streckte bereits RB Leipzig die Fühler nach dem Nationalspieler (ein Länderspiel) aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter