Mainz 05: Beister auf Vereinssuche

von Lukas Heimbach
1 min.

Maxi Beister darf Mainz 05 in der Winterpause leihweise verlassen: „Mainz 05 hat uns die Bereitschaft signalisiert, Maxi bis Saisonende zu verleihen. Wir schauen nach einem Verein, bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird“, bestätigt Berater Das Carsten Kühn dem ‚kicker‘. Der schnelle Linksfuß war im Sommer ablösefrei vom Hamburger SV zu den Rheinhessen gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter Jairo Sampario, Pablo de Blasis und Christian Clemens ist der Rechtsaußen aber nur vierte Wahl in Mainz. Auch aufgrund eines Bone-Bruise-Syndroms, das ihn zu Saisonbeginn außer Gefecht setzte. Lediglich fünf Minuten durfte der 25-Jährige in der Hinrunde ran. Seine bislang erfolgreichste Zeit erlebte Beister in der Saison 2011/12, als er mit zwölf Toren und 13 Vorlagen einen Löwenanteil zur Rückkehr der Flingeraner ins Oberhaus beitrug. Die Rheinländer suchen aktuell noch nach einem Flügelspieler, der direkt weiterhelfen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter