Mainz 05: Freifahrtschein für Soto

von Remo Schatz
1 min.

Elkin Soto genießt eine Sonderstellung beim FSV Mainz 05. „Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn nicht abgeben wollen“, so Manager Christian Heidel gegenüber dem ‚kicker‘, „aber seine Situation ist eine besondere: Er hat so viel für Mainz getan, ist 34 und sein Vertrag läuft aus. Wenn er jetzt die Möglichkeit hat, irgendwohin zu wechseln, dann werden wir ihm das nicht verbauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Soto, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, kann somit selbst über seine Zukunft entscheiden. Sein früherer Klub Once Caldas, für den der Mittelfeldspieler von 1999 bis 2007 auflief, soll dem Kolumbianer bereits eine Angebot unterbreitet haben. Laut dem Fachmagazin fällt die Entscheidung in Kürze. Am heutigen Montag nahm Soto die Wintervorbereitung mit seinen Teamkollegen in Angriff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter