Mainz 05: Geht der Kapitän von Board?

von Tobias Feldhoff
1 min.

„Ich schaue auf mich, meine Leistungen. Ich schließe ohnehin nicht aus, in Mainz zu bleiben“, so lauten die Worte von Tim Hoogland im ‚kicker‘. Der Vertrag des Mainzer Kapitäns läuft im Sommer des kommenden Jahres aus, bislang bemüht sich der Verein vergeblich um eine Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für den Klub: Seitdem der 24-Jährige von der rechten Abwehrseite ins Mittelfeld gerückt ist, ist er noch wertvoller für die Mannschaft. In dieser Saison erzielte der gelernte Defensivspieler bereits vier Treffer. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten – auch bei finanziell besser gestellten Klubs. Bisher ist in beide Richtungen alles offen. Von Verbleib bei Mainz 05 bis Abschied im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter