Mainz 05: Hoffnung bei 2,8-Millionen-Mann Nedelev

von Lukas Heimbach
1 min.

Trotz zahlreicher Anfragen sträubte sich Mainz 05 gegen einen Verkauf von Transferflop Todor Nedelev in diesem Sommer. „Ich hatte für ihn zig Anfragen, doch wenn wir ihn jetzt zum falschen Klub abgegeben hätten, wäre der Junge komplett untergegangen“, erklärt Manager Christian Heidel gegenüber der ‚Bild‘. Der hochtalentierte Angreifer wechselte im Winter für amtliche 2,8 Millionen Euro von Botev Plovdiv zu den Rheinhessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings kam der 21-jährige Bulgare in einem physisch bedenklichen Zustand zu den 05ern, sprach kein Deutsch und nur gebrochenes Englisch, weshalb er große Schwierigkeiten hatte, sich in Mainz zu integrieren. „Er taut langsam auf – wir werden uns ihm jetzt noch mal ganz intensiv widmen, vielleicht sogar einen Trainer mehr oder weniger nur für ihn abstellen“, führt Heidel fort und ist sicher: „Wir kriegen Todor noch hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter