Mainz 05: Quaison bereit für das Malli-Erbe

von Lukas Heimbach
1 min.

Robin Quaison hat sich am heutigen Donnerstag offiziell bei Mainz 05 vorgestellt. Bei den Rheinhessen sieht sich der 23-Jährige bereit, das Erbe von Yunus Malli anzutreten: „Meine Lieblingsposition ist hinter den Spitzen, aber ich kann auch selbst ganz vorne spielen oder auf dem Flügel“, wird der schwedische Nationalspieler von den 05ern zitiert, „mein erster Eindruck vom Verein ist sehr gut, alles ist sehr gut organisiert. Ich mochte die Bundesliga schon immer, den Spielstil, die vollen Stadien.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rouven Schröder und Martin Schmidt konnten den Offensivspieler vom FSV überzeugen: „Die Gespräche mit der sportlichen Leitung haben mich überzeugt. Mainz 05 ist der richtige Schritt für mich.“ Für 2,5 Millionen Euro kam Quaison von US Palermo, wo sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. Malli, den es zum VfL Wolfsburg zog, hatte 12,5 Millionen in die Mainzer Kassen gespült.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter