Mainz 05: Transferplanung mit „angezogener Handbremse“

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Der Abstiegskampf des FSV Mainz 05 beeinflusst die Transferplanung von Rouven Schröder. „Für eine Planung ist es immer wichtig, dass du weißt, wo du nächste Saison spielst“, gibt der Sportdirektor gegenüber der ‚Bild‘ zu Protokoll, „du kannst dir ja über gewisse Spieler nur Gedanken machen, wenn du weißt: ,Du spielst Erste Liga und du hast ein ganz anderes Budget.' Das ist im Moment schwierig, da ist die Handbremse gerade angezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rheinhessen rangieren derzeit lediglich einen Punkt vor dem Relegationsplatz 16. Auf die direkten Abstiegsränge sind es fünf Punkte Vorsprung. Am heutigen Samstag treffen die 05er auf die wiedererstarkte Borussia aus Mönchengladbach. Schröder bleibt optimistisch: „Wir machen uns im Vorfeld Gedanken, was wie aussehen mag. Und trotzdem kannst du das Ganze noch nicht vollenden, weil du nicht weißt, wo du spielst. Wir bleiben da aber ganz ruhig, haben eine gute Ausgangsposition und sind weiterhin attraktiv. Deswegen beunruhigt mich das definitiv nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter