Mainz 05: Wird Nedelev verliehen?

von Remo Schatz
1 min.

Todor Nedelev könnte den FSV Mainz 05 noch bis Ende August auf Leihbasis verlassen. „Es ist mit ihm verabredet, dass wir Ende der Vorbereitung gemeinsam entscheiden, was als nächster Schritt richtig für ihn ist. Todor muss jetzt auf jeden Fall spielen. Über unsere U23 ist er raus“, gibt Manager Christian Heidel der ‚Bild‘ zu verstehen, „wenn er es bei den Profis nicht direkt packt, wäre denkbar, ihn erst noch mal irgendwo auf hohem Niveau zu platzieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-jährige Bulgare kam im Winter des vergangenen Jahres für stolze 2,8 Millionen Euro an den Bruchweg. Seit dem Wechsel hat sich der Rechtsaußen zweimal den Mittelfuß gebrochen. In der vergangenen Saison kam der vierfache Nationalspieler daher nur in der U23 der Rheinhessen zum Einsatz. In neun Drittliga-Spielen war der Offensivspieler an drei Toren direkt beteiligt. „Das hat ihm aber gut getan, dort hatte er seine Heimat gefunden“, so Cheftrainer Martin Schmidt, der mit Nedelevs Leistungen in der Vorbereitung sehr zufrieden ist: „Er ist wie ein Neuzugang.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter