Mainz fast einig mit Leistungsträger

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die gute Saison des FSV Mainz trägt insbesondere die Handschrift eines Protagonisten: Thomas Tuchel. Der Trainer des Aufsteigers konnte durch taktische Meisterleistungen die individuelle Unterlegenheit seiner Akteure kaschieren und beispielsweise Teams wie Bayern München in die Schranken weisen. Tuchels verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist Miroslav Karhan. Der Slowake agiert im defensiven Mittelfeld und ist der Taktgeber des Mainzer Spiels.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tuchel ist erpicht darauf, seine Führungsfigur über die Saison hinaus zu halten. Die Chancen stehen nicht schlecht. Seitdem Karhan sein 25. Pflichtspiel in dieser Saison absolviert hat, haben sowohl Verein als auch Spieler die Möglichkeit, eine einjährige Option auf den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu ziehen. Mainz würde gerne, will aber die Absichtserklärung seines Spielers abwarten. „Aber es würde keinen Sinn ergeben, wenn wir sie ziehen und Miro will nicht bleiben“, erklärte Manager Christian Heidel dem ‚kicker‘. Karhan zog prompt nach: „Ich möchte gerne bleiben.“ Einer Vertragsverlängerung steht also nichts mehr im Weg.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter