Mainz fordert 350.000 Euro von Tuchel

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat am vergangenen Wochenende auf den Wunsch von Thomas Tuchel reagiert und ihn freigestellt. Nun fordern die Rheinhessen Geld vom 40-Jährigen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, erhielt Tuchel eine sogenannte Signing Fee, als er 2012 seinen Vertrag bis 2015 verlängerte. Rund eine Million Euro hat Mainz damals an den Übungsleiter überwiesen. Weil die Zusammenarbeit nun nach zwei anstatt nach drei Jahren endet, fordert die Mainzer Führung ein Drittel der Prämie zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Boulevardblatt hat Mainz keinen rechtlichen Anspruch auf die Rückzahlung eines Teilbetrags. Tuchel soll zudem die Aufforderung seines Arbeitgebers zurückgewiesen haben. Indes hat der Bundesligist allem Anschein nach bereits einen Nachfolger gefunden. Kasper Hjulmand soll vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland nach Mainz wechseln.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter