Mainz: Präsident entschuldigte sich bei Heidel

von Lukas Hörster
1 min.

Die Wogen zwischen Christian Heidel und Mainz 05-Präsident Harald Strutz sind geglättet. Im Interview mit dem ‚kicker‘ berichtet der jetzige Manager von Schalke 04 vom zwischenzeitlichen Verwürfnis mit seinem damaligen Vorgesetzten. So hatte man sich unter vier Augen ursprünglich darauf verständigt, Heidels Wechselambitionen gen Ruhrgebiet geheim zu halten. „Zwei Stunden später erklärt er in zwei TV-Interviews, ich hätte ein Angebot von Schalke 04. Da war ich schon perplex. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, er habe einen Blackout gehabt“, berichtet Heidel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am kommenden Sonntag empfängt der 53-Jährige mit den Knappen seinen Ex-Verein. Während Mainz den Abgang des langjährigen Managers gut verdaut zu haben scheint – Platz sieben nach sieben Spieltagen – krebst Schalke im unteren Tabellendrittel umher. Nur vier Zähler bedeuten Tabellenrang 16. Am heutigen Donnerstagabend treten sowohl die Nullfünfer (gegen den RSC Anderlecht) als auch Königsblau (bei FK Krasnodar) in der Europa League an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter