Malli spricht über Wolfsburg-Wechsel

von David Hamza
1 min.

Yunus Malli hat seinen überraschenden Transfer zum VfL Wolfsburg begründet. „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Und es war bekannt, dass ich den nächsten Schritt machen wollte“, sagte der 24-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung. Als Rückschritt betrachtet Malli den Gang zum Tabellen-13. nicht: „Der VfL steht nicht da, wo er hingehört. Der Verein hat den Anspruch, oben dabei zu sein. Es war klar: Wenn ich Mainz verlasse, dann will ich zu seinem Top-sechs-Verein. Dazu gehört Wolfsburg. Das ist der nächste Schritt, um mich weiterzuentwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem VfL hat der offensive Mittelfeldspieler trotz des aktuellen Abstiegskampfs große Ziele: „Es gibt noch viele Spiele und Möglichkeiten, um nach oben zu klettern. Es kann schnell gehen im Fußball.“ Perspektivisch wolle er international spielen. 12,5 Millionen Euro fließen dem Vernehmen nach für Mallis Dienste auf das Konto von Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter