Manchester und West Ham wollen 'Kidnapping-Opfer'

von Die Redaktion
1 min.

Juan Iturbe erlebt derzeit einiges. Der 16-jährige Stürmer von Cerro Porteno aus Paraguay ist von mehreren europäischen Spitzenteams heiß umworben. Iturbe dem nachgesagt wird, das momentan größte Talent seines Landes zu sein, wurde bereits vor einigen Tagen mit West Ham United in Verbindung gebracht. Nun hat sich mit Manchester United ein weiterer englischer Verein in die Reihe der Interessenten eingereiht. Eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das wären an sich schon genug Neuigkeiten für einen 16-Jährigen. Da wäre auch nicht viel mehr, gäbe es nicht Spielerberater Gustavo Mascardi. Der wollte die Transferrechte an dem Toptalent für gut eine Millione Euro erwerben und ihn dann an einen Klub in Argentinien verkaufen. Deshalb schickte Masceradi Iturbe dann auch nach Argentinien, ohne allerdings seinen Klub davon zu informieren. Iturbe wurde allerdings von den Behörden auf dem nach Argentinien aufgegriffen. Kurzerhand änderte Mascaradi, der das ‚Kidnapping‘ organisierte, daraufhin seine Pläne, und möchte das Talent nun nach Manchester vermitteln. Dazu wird es allerdings nur kommen, sollte die FIFA den Spieler nicht sperren.

(T.R.)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter