Mancini neuer England-Coach?

von Lukas Hörster
1 min.

Roberto Mancini könnte die Nachfolge des entlassenen Sam Allardyce als englischer Nationaltrainer antreten. Beim Sieg in der WM-Qualifikation gegen Malta (2:0) wurde der ehemalige Manchester City-Coach als Tribünengast gesichtet. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge fand der Besuch auf Einladung des englischen Fußballverbandes FA statt. Daraus schließt das Blatt, dass Mancini ein ernsthafter Kandidat auf das Traineramt bei den Three Lions ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch bis August hatte Mancini in zweiter Amtszeit Inter Mailand betreut. Nach Diskrepanzen mit der Vereinsführung musste der 51-Jährige jedoch die Koffer packen und wurde durch Frank de Boer ersetzt. Seitdem befindet sich der einstige Meistercoach auf Jobsuche. Englands Nationalteam wird derzeit interimsweise von U21-Coach Gareth Southgate trainiert. Auch er gilt als mögliche Dauerlösung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter