ManCity: Guardiola verteilt ein Sonderlob

von Lukas Hörster
1 min.

Pep Guardiola ist begeistert von der Mentalität seines Spielers Oleksandr Zinchenko. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Manchester City-Trainer über den zum Linksverteidiger umgeschulten Mittelfeldmann: „Er war im Sommer kurz davor, uns zu verlassen. Dann spielte er einige Zeit nicht. Doch trotzdem trainierte er gut – und ließ seine Unzufriedenheit nicht heraushängen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola weiter: „Er verdient all meinen Respekt. Er hat eine lange Karriere vor sich – ob hier, oder woanders, das muss man sehen. Ich muss ihm danken – nicht nur für seine Leistungen, sondern insbesondere für sein Verhalten. Er ist ein Vorbild für alle.“ Zinchenko lief in der laufenden Spielzeit nur viermal in der Premier League auf. Am Sonntag durfte er im Ligapokalfinale gegen den FC Chelsea (4:3 n.E.) dann von Anfang an ran und überzeugte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter