Manipulation: Piszczek droht Sperre in der Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek droht wegen der Beteiligung an Spielmanipulationen eine weltweite Sperre. Laut ‚kicker‘ fordern Funktionäre des polnischen Fußballverbands (PZPN), dass der Nationalspieler von Borussia Dortmund nicht nur für alle Länderspiele bis Februar 2012 aus dem Spielbetrieb genommen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Artur Jedrych, Chef der Disziplinkommission, die sich um den Fall Piszczek kümmert, vermutet, dass die Strafe für alle Wettbewerbe greift, sollte der PZPN das Vergehen der FIFA anzeigen: „Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann Piszczek auch in der Bundesliga und in der Champions League nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIFA und DFB eine Strafe für Korruption ignorieren werden.“ Der Spieler plant, gegen das Urteil vorzugehen, da es nicht gerecht sei, an ihm ein Exempel zu statuieren. An dem Korruptionsskandal sind rund 800 Spieler und 78 Klubs beteiligt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter