ManU: Die Chancen steigen für Akinfeev und Neuer

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torwartlegende Edwin van der Sar befindet sich im tiefsten Herbst seiner Karriere. Sein Vertrag bei Manchester United endet im Sommer 2010 und der Niederländer ist sich noch nicht sicher, ob eine Verlängerung sinnvoll wäre. In den vergangenen Monaten ärgerte sich der 38-Jährige allzu oft mit Verletzungen herum – an van der Sar nagt der Zahn der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Klub ist deswegen unentwegt auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger. Igor Akinfeev (ZSKA Moskau) und Manuel Neuer (Schalke 04) wurden bereits thematisiert. Ein weiterer Kandidat scheidet nun nach Angaben seines Beraters aus. Rui Patricio (21) von Sporting Lissabon werde im Winter nicht zu den ‚Reds‘ wechseln, so Carlos Gonçaves zur spanischen Korrespondenz von FussballTransfers: „Nein, es gibt keinen Kontakt. Ich habe mit Rui gesprochen, aber er fühlt sich gut bei Sporting und hat einen guten Vertrag (bis 2012/d. Red.).“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter