ManUdt & 'Juve': Im Duell um französischen Abwehrstar

von David Weiss
1 min.

Die Nachricht, dass der AS Rom den Vertrag mit Philippe Mexes nicht verlängern wird, hat Manchester United und Juventus Turin auf den Plan gerufen. ‚Leggo‘ meldet, der Verein könne und wolle die Gehaltsforderungen des Franzosen nicht erfüllen. Der neue Vertrag für den 26-Jährigen sollte auf vier Jahre befristet sein. Der Haken: Mexes wollte für die gesamte Vertragslaufzeit zwanzig Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu viel für den Klub von Bayern-Leihgabe Luca Toni. Stattdessen will der Verein nun verkaufen. Mexes hat noch 18 Monate Vertrag. Im Sommer kann der AS Rom also zum letzten Mal richtig Kasse mit dem Innenverteidiger machen. Über potenzielle Abnehmer brauchen sich die Italiener nicht zu sorgen. Sowohl Juventus Turin als auch Manchester United sollen nicht nur Interesse haben, sondern auch bereit sein, 15 Millionen Euro Ablöse nach Rom zu überweisen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter