Manuel Neuer zum dritten Mal Welttorhüter

von Lukas Hörster
1 min.

Nationalkeeper Manuel Neuer ist erneut zum Welttorhüter des Jahres ernannt worden. Bei der Wahl der IFFHS, an der Journalisten aus über 50 Ländern teilnahmen, siegte der Schlussmann des FC Bayern im dritten Jahr in Folge. Damit schließt er zu Torwartlegende Oliver Kahn auf, der die Wahl 1999, 2001 und 2002 für sich entscheiden konnte. „Ich freue mich über dieses Triple. Aber wichtiger sind die Titel mit dem Team. Dafür arbeiten wir hier“, sagt Deutschlands Nummer eins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Häufiger ausgezeichnet wurden bisher nur der Spanier Iker Casillas (fünfmal) und Gianluigi Buffon (vier). Der Italiener landete bei der diesjährigen Wahl deutlich hinter Neuer auf dem zweiten Platz. Dritter wurde der Kapitän von Südamerikameister Chile, Claudio Bravo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter