ManUtd: Neuer Torwart unterschreibt

von Robin Krüger
1 min.

Manchester United hat die Verpflichttung von Torwart Anders Lindegaard von Aalesunds FK perfekt gemacht. Der 26-jährige Däne tritt im Januar seinen Dienst bei den ‚Red Devils‘ an, sein Vertrag läuft bis 2014. Die Ablösesumme liegt laut ‚ESPN‘ im Bereich von knapp sechs Millionen Euro. „Mit dem Wechsel zu Manchester United geht für mich ein Traum in Erfüllung. Dieser Verein ist in Dänemark eine solche Institution, dass es eine Ehre ist, hier zu sein“, so Lindegaard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 1,93-Mann sitzt als Nummer zwei hinter Edwin van der Sar zunächst auf der Bank. Wenn dieser wie erwartet nach der Saison seine Laufbahn beendet, soll Lindegaard ihn ersetzen. „Anders ist einer der besten jungen Torhüter auf dem Markt. Mit ihm haben wir einen präsenten und vielversprechenden Torwart“, hat Trainer Sir Alex Ferguson große Erwartungen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter