ManUtd: Schmeichel riet Ferguson zu Neuer-Verpflichtung

von Thomas Rocho
1 min.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Edwin van der Sar hat der ehemalige Welttorhüter Peter Schmeichel seinem Ex-Klub Manchester United zur Verpflichtung von Manuel Neuer geraten. „Er ist mir in erster Linie in der letzten Saison bei den beiden Halbfinals in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester United aufgefallen“, erklärt der 48-jährige Däne im Interview mit ‚SPOX.com‘, „ich habe Sir Alex (Ferguson, Anm. d. Red.) sofort angerufen und ihm gesagt: 'Hol' den Neuer.'“ Dieser spiele „sensationell. Er hat Iker Casillas als besten Torhüter abgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe Sir Alex auch gesagt: Wenn du Neuer nicht kriegst, hol' den Adler. Leider war Adler dann aber verletzt“, erklärt Schmeichel weiter. Schlussendlich eiste Ferguson David de Gea für 20 Millionen Euro von Atlético Madrid los, Neuer wechselte für 22 Millionen Euro zu Bayern München.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter