Marquinhos: „Uns fehlt die Erfahrung"

von Lukas Hörster
1 min.

Trotz eines kostspielig zusammengestellten Kaders und Superstars wie Zlatan Ibrahimovic oder Ángel di María sieht Verteidiger Marquinhos seinen Klub Paris St. Germain noch nicht unter den Top drei Europas angekommen. Im Gespräch mit FT sagt der Brasilianer: „Es gibt diese fantastischen Teams wie Barcelona, Real Madrid oder Bayern München mit unheimlich hoher Erfahrung. Aber auch wir bei PSG können immer mehr Antworten geben auf die Fragen, die uns gestellt werden. Das haben wir an der Stamford Bridge gegen Chelsea bewiesen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Achtelfinale der Champions League eliminierten die Franzosen den englischen Meister mit zwei 2:1-Erfolgen. Auf das Viertelfinale freut sich Marquinhos bereits, weiß aber auch: „Wir können uns den Gegner nicht aussuchen. Natürlich wissen wir, dass Barcelona ein schwieriges Los wäre. Wir werden auf jeden Gegner gut vorbereitet sein“. Seinen dritten französischen Meistertitel mit PSG fuhr Marquinhos am vergangenen Wochenende ein. Ein 9:0-Erfolg bei ES Troyes sorgte für die Entscheidung acht Spieltage vor Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter