Martínez: „Nicht mehr lange teuerster Bayern-Spieler“

von Sebastian Resch - Quelle: Goal.com
1 min.

Javi Martínez hat sich in einem Interview über die Entwicklung der Bundesliga geäußert. „Die Bundesliga wächst Jahr für Jahr. Sie ist bereits eine der besten Ligen der Welt, und sie kann die allerbeste werden. Es kommen immer bessere Spieler hierher. Hinzu kommt, dass die Fans nirgendwo so leidenschaftlich sind wie in Deutschland“, erklärte der Spanier gegenüber ‚Goal.com‘. Zudem offenbart der 28-Jährige, dass die Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro, die der FC Bayern für ihn gezahlt hat, keine Last war: „Überhaupt nicht. Sie war vielmehr motivierend.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der defensive Mittelfeldspieler vermutet, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis beim FC Bayern ein neuer Transferrekord fällt. „Da glaube ich schon, dass das bald Vergangenheit sein wird“, prognostiziert Martínez. Für die aktuelle Spielzeit hat sich der spanische Nationalspieler nach zuletzt vielen Verletzungspausen einiges vorgenommen: „Die laufende Saison ist extrem wichtig für mich, da ich in den vergangenen Spielzeiten kaum mehr als 15 Saisonspiele absolvieren konnte. Ich will es allen beweisen und zeigen, dass ich auf hohem Niveau spielen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter