Martínez träumte schon als Kind von Bayern

von Jan Lünenschloß
1 min.

Den Traum, einmal für den FC Bayern München aufzulaufen, hatte Javi Martínez schon in seiner Kindheit. „Einer der älteren Jungs, gegen die wir damals gespielt haben, meinte damals zu mir: Du spielst mal für Bayern. Das ist mir im Kopf geblieben, und als der Wechsel letztes Jahr fix war, habe ich ihn angerufen und gesagt: Wie recht du nur hattest“, schmunzelt der Mittelfeldspieler gegenüber der ‚tz‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon das erste Interesse der Bayern nahm den Spanier gefangen. „Mit 24 war es dann so weit. Ich hatte eine gute Saison gespielt, und als ich dann vom Interesse der Bayern hörte, war es um mich geschehen. Dieser Zug hält nicht zweimal, daher bin ich aufgesprungen“, so Martínez weiter. Für 40 Millionen Euro Ablöse sicherten sich die Bayern den Mittelfeldspieler vor der Saison von Athletic Bilbao.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter