Mata über Schweinsteiger: „Er kam uns gerade recht“

von Andre Oechsner
1 min.

Im Gegensatz zu Louis van Gaal findet Teamkollege Juan Mata lobende Worte für Bastian Schweinsteiger. „Er kam uns gerade recht. Mit Bastian läuft es wie geschmiert, er verbindet die Defensive mit der Offensive. Er steckt uns Jungs dort vorne die Bälle in einer Form, die zugleich die Abwehr des Gegners aushebelt“, so der Flügelflitzer von Manchester United laut ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn es nach Mata geht, hat Schweinsteiger den Durchbruch längst geschafft: „Es ist natürlich schwierig, sich daran zu gewöhnen. Gerade als Mittelfeldspieler kann man da verrückt werden. Angreifen, verteidigen, angreifen, manchmal ist das schlicht verrückt. Es geht hin und her, da braucht es sehr gute Physis. Aber ich denke, mit seinem Stellungsspiel und seiner taktischen Intelligenz schafft er das gut.“ Nach dem 0:0 gegen West Ham am vergangenen Samstag hatte sich van Gaal kritisch über den Neuzugang geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter