Chelsea: „Kanté ist besser als Makelele“

von Lukas Heimbach
1 min.

Nemanja Matic hat eine hohe Meinung von seinem neuen Kollegen N’Golo Kanté. „Er ist sehr wichtig für uns, besonders auf dieser Position. Ich weiß wie schwierig es ist, diese Position zu spielen und bin froh, weil N’Golo es sehr gut macht und auf dem Weg ist, ein sehr wichtiger Spieler für uns zu werden. Womöglich einer der wichtigsten in dieser Saison“, schwärmt der Serbe gegenüber ‚Sky Sports‘. Kanté wurde in den ersten drei Partien der Saison von Trainer Antonio Conte als alleiniger Sechser aufgeboten. Matic bekleidete gemeinsam mit Oscar die Acht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viele Leute sagen, er ist der neue Makelele, aber das denke ich nicht. Makelele war ein großer Spieler und wir alle respektieren ihn, ich besonderes, weil ich seine Position kenne und weiß, wie schwierig diese zu spielen ist. Aber ich denke, N’Golo ist noch besser als er“, adelt Matic den französischen Neuzugang, der für rund 36 Millionen Euro von Meister Leicester City an die Stamford Bridge kam. Makelele ist bei Chelsea eine Ikone. Von 2003 bis 2008 kickte er in London für die Blues.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter