Matip: „Das Ausland reizt mich“

von Tristan Bernert
1 min.

Joël Matip kann sich vorstellen, irgendwann einmal im Ausland zu spielen. „Einmal ins Ausland zu gehen, reizt natürlich als Herausforderung und neues Erlebnis“, sagt er in einem Interview mit der ‚Sport Bild‘. Sorgen über einen frühzeitigen Abschied des Eigengewächses müssen sich Schalke Fans aber nicht machen: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das ist bei Fußballern ja immer eine lange Zeit. Aber ich bin guter Dinge, dass wir uns einigen können. Ich bin hier beheimatet und kann mir vorstellen, hier noch sehr lange zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen hatte Newcastle United intensiv um den 23-Jährigen gebuhlt. 14 Millionen Euro haben die ‚Magpies‘ für den kamerunischen Nationalspieler geboten. „Joël will auf Schalke bleiben“, schob ‚Knappen‘-Manager Horst Heldt jedoch schon im Juni den Gerüchten den Riegel vor. Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es laut Held noch nicht: „Bisher haben wir noch gar nicht verhandelt, sondern nur ein Sondierungsgespräch geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter