Matip entscheidet sich gegen Magath-Rat

von Stephan Kläsener
1 min.

Joel Matip hat sich gegen den Rat von Felix Magath und für eine Karriere in der kamerunischen Nationalmannschaft entschieden. „Ich habe mir diesen Entschluss nicht leicht gemacht, sondern gründlich darüber nachgedacht. Letztendlich war es ein Bauchgefühl, das den Ausschlag gegeben hat“, so Matip gegenüber ‚RevierSport'.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Mittwoch hatte Matip im Testspiel gegen Italien (1:1) sein Debüt für den afrikanischen WM-Teilnehmer gegeben. „Auch wenn ich mich nicht festgespielt habe, weil es kein Pflichtspiel war, ist die Entscheidung endgültig“, so Matip weiter. Magath hatte dem 18-Jährigen empfohlen, sich über die Jugendnationalmannschaften des DFB für die deutsche Nationalmannschaft zu empfehlen.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter