England-Wechsel: Grundsatzentscheidung bei Matip

von Lukas Hörster

Joel Matip hat noch nicht über seine Zukunft entschieden. In der ‚WAZ‘ kündigt der Innenverteidiger von Schalke 04 an, dass er eine „grundsätzliche Entscheidung“ zwischen einer Vertragsverlängerung bei den ‚Knappen‘ oder dem Schritt ins Ausland fällen will. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga hält er für unwahrscheinlich, wenngleich er „nichts [...] ausschließen“ möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kontrakt des 24-jähriges kamerunischen Nationalspielers läuft im Sommer aus. In dieser Saison ist Matip in Abwesenheit des zwischenzeitlich verletzten Benedikt Höwedes zum Abwehrchef der ‚Königsblauen‘ aufgestiegen. Zudem war er schon an sechs Schalker Toren in dieser Saison direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter