Schalke 04: Newcastle ködert Matip

von Kevin Niekamp
1 min.

Newcastle United stellte mit 63 Gegentoren in der abgelaufenen Saison die zweitschlechteste Abwehr und will diese nun offenbar mit Joel Matip verstärken. Dies berichtet der ‚Newcastle Chronicle‘. Demnach hoffen die ‚Magpies‘ auf eine Ablöseforderung unter 15 Millionen Euro. Matips Vertrag in Gelsenkirchen läuft im nächsten Jahr aus, sodass in diesem Sommer die letzte Möglichkeit bestünde, gutes Geld mit dem 23-Jährigen zu verdienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matip kickt seit 2009 für Schalke und gab im Alter von 18 Jahren sein Debüt. Bislang stand er 217 Mal für die ‚Knappen‘ auf dem Platz. Aufgrund einer Fußverletzung fiel er in dieser Saison acht Spiele aus. Ob Matip auch in der nächsten Saison eine wichtige Rolle auf Schalke spielen soll, entscheidet sich wohl mit dem neuen Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter