Matthäus: „Breitenreiter ist unsicher“

von Lukas Hörster
1 min.

Das verbale Scharmützel zwischen Lothar Matthäus und André Breitenreiter geht in die nächste Runde. In der ‚Sport Bild‘ stichelt der Rekordnationalspieler gegen den Trainer von Schalke 04: „Statt von den Leistungen seiner Mannschaft abzulenken, sollte er lieber zu der sportlichen Kritik Stellung nehmen, die nicht nur ich geäußert habe. Das Spiel der Schalker war wirklich zum Einschlafen und hatte maximal zwei Höhepunkte. Ich habe daher auf taktische Fehler hingewiesen. An Breitenreiters Reaktion auf meine Analyse sieht man seine Unsicherheit, auch was die eigene Zukunft betrifft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt hatte Matthäus in seiner Rolle als ‚sky‘-Experte Breitenreiters taktische Maßnahmen kritisiert. Dieser ließ sich daraufhin auf einen verbalen Schlagabtausch ein und antwortete: „Lothar Matthäus wünsche ich, dass sein Traum, Trainer in der ersten oder zweiten Bundesliga zu sein, in Erfüllung geht.“ Die Gelsenkirchener liegen derzeit auf einem enttäuschenden siebten Tabellenplatz und sind sowohl im DFB-Pokal als auch in der Europa League vorzeitig ausgeschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter