Max: „Schwierige Zeit bei den Bayern“

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.

Philipp Max ist froh, 2010 aus der Jugendabteilung des FC Bayern zu Schalke 04 gewechselt zu sein. Gegenüber ‚Sport1‘ sagt der Linksverteidiger: „Das war damals eine schwierige Zeit. Ich habe einfach nicht mehr so den Spaß am Fußball gefunden, weil es mir abgesehen vom Fußball auch privat einfach nicht so gut ging. Es war auch schwierig, weil ich immer mit meinem Vater (Martin, Anm. d. Red.) verglichen wurde. Da habe ich versucht, mich neu zu orientieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der heutige Augsburger weiter: „Ich war ziemlich froh, als meine Eltern die Entscheidung gefasst haben, wieder nach Nordrhein-Westfalen zu ziehen. Dort konnte ich wieder bei Null anfangen. Meine ganze Familie lebt dort und hat mich unterstützt.“ Mit Norbert Elgert habe er zudem „genau den richtigen Jugendausbilder erwischt“. Mittlerweile befindet sich Max, der in der vergangenen Spielzeit 13 Tore auflegte, im Blickfeld von Bundestrainer Joachim Löw.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter