Kehrtwende: Maxim-Wechsel vom Tisch?

von Jochen Hunold
1 min.

Alexandru Maxim wird den VfB Stuttgart in der Winterpause wohl doch nicht verlassen. „Ein Wechsel ist für uns kein Thema“, betont Robin Dutt gegenüber dem ‚kicker‘. Stattdessen sei sogar eine Vertragsverlängerung des 24-Jährigen „eine Option“, so der Manager der Schwaben weiter. Der Mittelfeldspieler wird seit einigen Tagen mit einem Wechsel zu Swansea City in Verbindung gebracht. Es heißt, die Waliser seien bereit, einen mittleren siebenstelligen Betrag für den rumänischen Nationalspieler zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maxim kam erst vor eineinhalb Jahren für 1,5 Millionen Euro vom rumänischen Klub Pandurii Targu Jiu an den Neckar. In der laufenden Saison kommt der Rechtsfuß auf elf Pflichtspiele, in denen er einen Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten konnte. Nachdem Huub Stevens das Zepter in Stuttgart übernommen hat, sind die Zeiten für den Freistoß-Spezialisten rauher geworden. Der niederländische Übungsleiter strich Maxim zwischenzeitlich sogar aus dem Kader. Der Vertrag des Rumänen beim VfB läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter