Mbappé zu Barça: Turan sollte verrechnet werden

von Steffen Röck - Quelle: L'Équipe 21
1 min.

Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und dem französischen Topstürmer Kylian Mbappé waren offenbar weit fortgeschritten. Wie in dem Dokumentarfilm des französischen TV-Senders ‚L’Equipe 21‘ erklärt wird, stand der katalanische Spitzenklub kurz vor der Verpflichtung des 18-Jährigen. Dieser Umstand ist bereits bekannt. Der Dokumentation zufolge sollte auch Barça-Spieler Arda Turan Teil des Deals werden. Er hätte die Spanier in Richtung AS Monaco verlassen sollen, um die millionenschwere Ablösesumme für den Nationalspieler zu drücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch es kam anders – Mbappé unterschrieb am finalen Tag der Transferperiode einen Vertrag bei Paris St. Germain. Bis zuletzt hatte sich Barcelona Hoffnungen gemacht stellte sogar einen Privatjet für den Familien-Clan des Angreifers bereitgestellt. An PSG ist er bisher nur ausgeliehen, weil die Hauptstädter aufgrund des Financial Fairplay die hohe Ablösesumme für einen Wechsel in diesem Sommer nicht stemmen konnten. Es besteht eine Kaufpflicht in Hohe von 145 Millionen Euro für 2018, die per Bonuszahlungen auf 180 Millionen Euro ansteigen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter