Medien: Baba will nach Italien wechseln

von Tristan Bernert
1 min.

Die AS Rom macht ernst im Poker um Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg. Wie der ‚Sky‘-Journalist und Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, schicken die ‚Gialorossi‘ demnächst eine Delegation nach Augsburg, um über einen Wechsel zu verhandeln. Baba habe ein Vertragsangebot vom FC Chelsea vorliegen, das ihm 2,5 Millionen Euro im Jahr einbringt, aber der Ghanaer favorisiere einen Transfer in die italienische Hauptstadt, heißt es weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits zu Beginn der Woche deutete sich ein Wechsel des 21-Jährigen zur Roma an. Der Linksverteidiger solle einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. 15 Millionen sind die Haupstädter bereit zu zahlen; der FCA fordert 25 Millionen. „Baba ist eines der Top-Talente auf der Welt. Wer uns eine Zahl wie 20 Millionen Euro Ablöse bieten will, kann sich die Kosten für den Anruf sparen“, sagte Augsburgs Vorstandsvorsitzender Klaus Hofmann schon im Juni.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter